Wenn Ihnen meine Seite gefällt, stimmen Sie für mich durch einen Klick auf die Graphik:



Border-Collie

In Memory to Jim

Er kam im Oktober 1997 zu uns. Damals war er gerade 5 Wochen alt und war als Welpe einer halbwilden Katze
in einer Lagerhalle geboren worden. Interessant war, daß er als letzter der 5 Welpen übrig war und sich scheinbar niemand mehr finden ließ. Meine Mutter hatte mich auf die Welpen aufmerksam gemacht und mir den letzten übrigen gezeigt. Und – er war schwarz weiß gezeichnet wie meine Border Collies und hatte sogar die typische weiße Schwanzspitze!!! Keine Frage, daß das ein Zeichen sein mußte!

Und so hielt er mit gerade 5 Wochen Einzug bei uns, da sich die Mutter nicht mehr um ihre Jungen kümmerte. Die erste Aktion als er ins Haus kam war: Jim in eine geschlossene Wäschewanne und kräftig mit Flohspray einsprühen. Nach lautem und entschlossenen Meckern Jim´s und weiteren 15 Minuten, hatten wir eine vorübergehend flohfreie Katze und 56 (!) tote Flöhe in der Wanne!

Bald war er mit meinen Hunden ein Herz und eine Seele. Teils lieferten sie sich kleine Balgereien –hauptsächlich Ace und er- teils wurden die Hunde von ihm mit einer Innigkeit geputzt. Wir haben schon Tränen gelacht!

Mit Wehmut muß ich aber an dieser Stelle mitteilen, daß Jim seit Oktober 2002 verschwunden ist. Auch meine Nachbarn und die umliegenden Tierheime haben ihn seit dem nicht gesehen. Aber ich hoffe, daß er wenigstens noch lebt und sich nur ein neues zu Hause gesucht hat, wie es ja manchmal bei Katzen vorkommt. Das wäre mir natürlich immer noch lieber, als dass er von einem Auto überfahren oder vielleicht von einem Jäger erschossen wurde. Aber ich befürchte, daß es uns da nicht anders als anderen Katzenbesitzern ergehen wird und wir nie erfahren, ob er noch lebt oder tot ist und was ihm wiederfahren ist...
 

zurück zum Seitenanfang

 

[Willkommen] [Über mich] [Meine Hunde] [Ausbildung] [Hüten] [Zucht/Welpen] [Meine Schafe] [In Memoriam] [Hühner] [Enten] [In Memory to Jim] [Produkte] [News] [Fotogalerie] [Links] [Kontakt]